Über mich

Eigentlich war ich immer schon angetan vom Flair des Südens, einer Brise Meeresluft, einem langen Sandstrand, dem Klang der Brandung, die sich in den Felsen bricht oder den Farben der Jahreszeiten und generell dem Wunder der Natur. Im Januar 2010 beschloßen meine Frau Uschi und ich kurzer Hand der europäischen Winterkälte zu entfliehen und in den Süden zu reisen. Wir entschieden uns nach El Quesir, Ägypten, zu fliegen, wo wir dann auch unsere ersten Tauchgänge absolvierten. Völlig in den Bann gezogen von der prachtvollen Farbenvielfalt der hiesigen Unterwasserwelt, beschloß ich mich auch der Unterwasserfotographie zu widmen. Und so begann ich beim Padi AOWD Kurs in Sv. Marina, Kroatien, mit meinen ersten Versuchen die dortige Flora und Fauna sowohl über als auch unterhalb des Meeresspiegels festzuhalten. Tja und nun hoffe ich viele Menschen damit erreichen zu können, sie an der Schönheit teilhaben zu lassen und vielleicht kann ich sogar ein wenig dazu beitragen und Menschen zum Umdenken in Bezug auf Schutz und Erhalt der Artenvielfalt auf unserem Planeten zu bewegen.